Schulprogramm

Liebe Besucher unserer Homepage. Auf dieser Seite sehen Sie unser neues Logo als Abschlussentwurf! Die Ausarbeitung der Präambel wird noch im Laufe der nächsten Zeit überarbeitet bzw. angepasst und veröffentlicht.

Das Logo des Fördervereins wurde entsprechend passend gestaltet.

altes Logo mit Präambel:

„Wir lernen unter einem Dach mit Kopf, Herz und Hand“

Unser Logo zeigt im Mittelpunkt ein rotes Dach, je eine lächelnde männliche Figur und eine lächelnde weibliche Figur mit ausgestreckten Armen. Scheinbar bewegen sie sich und stehen zugleich auf einer grünen Linie. Es gibt keine sichtbaren Wände.

Das Logo steht dafür, dass wir „gemeinsam“ unter einem Dach leben und lernen.

Sowohl unsere Kinder, Eltern, Lehrkräfte und sonstigen Mitarbeiter sollen mit Freude zur Schule kommen und sich sicher und geborgen fühlen (das rote Dach).

Unsere Kinder sollen gut vorbereitet werden auf ihrem weiteren Lebensweg (die grüne Linie). Die Grundlage hierfür ist die Entwicklung der Persönlichkeit und des Sozialverhaltens, um sich bestmöglich entfalten zu können (keine Wände).