Ganztagsbetreuung

Die Grundschule Rastdorf bietet an vier Nachmittagen von montags bis donnerstags eine Ganztagsbetreuung in der Zeit von 12.50 Uhr – 15.45 Uhr an. Ihr Kind kann dabei in der Zeit von 12.50 Uhr bis 13.15 Uhr im Essensraum Mittagessen und anschließend die Hausaufgaben erledigen. Die Essensausgabe erfolgt über Frau Schwebel. Das Mittagsessen wird von der Küche des St. Raphael Stifts in Werlte zubereitet und geliefert. Frau Ronig kümmert sich im Anschluss an das Essen um die Hausaufgabenaufsicht.  Anschließend können die Kinder dann ab 14.15 Uhr bis 15.45 Uhr in die jeweiligen Arbeitsgemeinschaften gehen, für die sie sich angemeldet haben. Eine Anmeldung zu den Arbeitsgemeinschaften ist natürlich auch ohne die Teilnahme am Mittagessen und den Hausaufgaben möglich.

Es ist geplant, die Anmeldungen für die Ganztagsangebote ab dem kommenden Schuljahr über das Kurswahlmodul IServ durchzuführen. Zurzeit erhalten Sie alle weiteren Informationen unter: https://www.grundschule-rastdorf.de/ganztagsbroschuere/ .