Am Freitag, den 15. November besuchten uns vier ehemalige Schülerinnen und Schüler der Grundschule Rastdorf zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Horstmann vom Gymnasium in Werlte, um unseren Kindern der Klassen 1-4 am bundesweiten Vorlesetag Bücher zum Thema Lesen und Bewegung vorzustellen. Nina und Marlen Möhlenkamp stellten dabei ein interessantes Buch aus der Reihe das magische Baumhaus der Klasse 1/2 vor und Fabian Schnieders und Jesse Brinker präsentierten ein Buch von den drei ??? den Kindern der Klasse 3/4. Allen Kindern hat es sehr viel Freude bereitet ihnen zuzuhören. Abschließend gab es für unsere Vorleserinnen und Vorleser ein kleines Präsent und eine Urkunde als Anerkennung für ihr Engagement. Ein herzliches Dankeschön gilt auch Frau Horstmann und dem Gymnasium Werlte für die Ermöglichung dieser Aktion.